Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint
Glaubensgespräche

"Hier stehe ich ..."

Die Gesprächsreihe "Hier stehe ich ..."wurde von Pfarrerinnen und Pfarrern des Evangelischen Kirchenkreises Oderland-Spree gemeinsam mit der Evangelischen Erwachsenenbildung entwickelt. Ziel ist es, Aussagen der Bibel und der Reformation zu wichtigen Glaubens- und Lebensfragen neu wahrzunehmen und eigene Positionen in der Auseinandersetzung mit ihnen zu entwickeln. Wer an allen Abenden teilnimmt, wird den christlichen Glauben und seine aktuellen Herausforderungen und Antworten besser verstehen.

"… ich kann nicht anders“ – mit diesen berühmt gewordenen Worten soll Martin Luther 1521 beim Reichstag in Worms seine neue Lehre verteidigt haben, als Kaiser und Papst ihn bedrängten, sie zurückzunehmen. „Hier stehe ich!“ Diese Worte fordern uns auch nach fünf Jahrhunderten heraus, darüber nachzudenken, wofür wir heute stehen, und wofür wir einstehen.

-> Vom 8. März - 12. April jeden Mittwoch um 19:00 Uhr in der Uchtenhagenstraße 4 in 16259 Bad Freienwalde