Angebote für Kinder & Jugendliche
Christenlehre

Kinder von der 1. bis zur 6. Klasse sind zur Christenlehre eingeladen.

Fragen zur Christenlehre beantwortet Ihnen gern Anett Forbrig (Gemeindepädagogin).

Kinderrüste

Einmal im Jahr sind alle Kinder aus dem Pfarrsprengel zu einer Kinderrüste eingeladen. Biblische Geschichten hautnah erleben, reden, singen, lachen, spielen, Abenteuer erleben.

Konfirmandenunterricht

Der Konfirmandenunterricht (7. und 8. Klasse) findet im Ev. Gemein­de­haus Haselberg statt. Am Konfirmandenunterricht kann man auch teilnehmen, wenn man nicht getauft ist und auch, wenn man noch nicht genau weiß, ob man sich konfirmieren lassen möchte.

Weitere Informationen erhalten Sie / erhaltet Ihr im Pfarramt.

Konfirmandenrüste

Die Konfirmanden unseres Pfarrsprengels fahren einmal im Jahr zusammen mit Konfirmanden aus den Nachbarpfarrsprengeln zur Rüste.

Konfirmation

Konfirmation feiern die Gemeinden des Pfarrsprengels am Pfingstsonntag um 14:00 Uhr. Den Konfirmationsort (im Pfarrsprengel) bestimmen die Konfirmanden und ihre Eltern.

Junge Gemeinde

Jugendliche sind zur Jungen Gemeinde in Haselberg (Ev. Gemeindehaus) eingeladen.

Weitere Informationen erhalten Sie / erhaltet Ihr im Pfarramt.

Offene Jugendarbeit des CVJM

Am Donnerstag macht das mobile Jugendzentrum des CVJM, der "Blaue Bus", in Haselberg Station. Von 15:00 Uhr bis 21:00 Uhr sind die Bustüren für alle ab 8 Jahren offen. Abends treffen sich dort Jugendliche bis 20 Jahre.

Teenie - Camp

Informationen dazu erhalten Sie / erhaltet ihr im Pfarramt.

Letzte Änderung am: 26.04.2020