Ortskirchengemeinden & Kirchengebäude

HERR, ich habe lieb die Stätte deines Hauses und den Ort, da deine Ehre wohnt.

Psalm 26, 8

Seit dem 1.1.2020 bilden die ehemals selbstständigen Kirchengemeinden des Pfarrsprengels Haselberg eine Gesamtkirchengemeinde, die aus den vier Ortskirchen (ursprünglich einmal eigenständige Pfarrstellen)  Haselberg-Frankenfelde-Sternebeck-Harnekop, Lüdersdorf-Biesdorf-Schulzendorf, Reichenberg-Ringenwalde und Reichenow-Batzlow-Möglin gebildet wird.

Die Gemeinden werden vom Gemeindekirchenrat der Geamtkirchengemeinde (GKR) vertreten. Die Belange vor Ort werden von den vier Ortskirchenräten (OKR) beraten und beschlossen.

Auf den verlinkten Seiten finden Sie Informationen zu den Ortskirchen und zu den 13 Kirchengebäuden der Gesamtkirchengemeinde Haselberg.

Die vier Ortskirchen unserer Gesamtkirchengemeinde

Letzte Änderung am: 01.04.2022