Friedhöfe

Friedhöfe sind Orte der Trauer und für Christen zugleich Orte der Hoffnung auf das ewige Leben.

Und Friedhöfe sind Erinnerungsorte. Sie erinnern an Menschen, die das Leben im Ort einmal mitgeprägt haben.

Die Gemeindekirchenräte haben daher ein deutliches Interesse daran, dass Gräber über die Mindestliegezeit hinaus erhalten und gepflegt werden, dass Erinnerung auch auf diese Weise bewahrt wird. Dies versuchen wir vor allem durch die Gestaltung unserer Gebührenordnung zu ermöglichen.

Alle im Ort können uns in diesem gemeinsamen Anliegen unterstützen, indem Sie an den Abfallsammelstellen nur kompostierbare Abfälle entsorgen und den Restmüll über den Gelben Sack und die Haushaltsmülltonne zu Hause. So können die Gebühren auch weiter niedrig gehalten werden. Und Sie können uns in diesem Anliegen auch unterstützen, indem Sie sich an den ehrenamtlichen Arbeitseinsätzen auf dem Friedhof beteiligen.

Letzte Änderung am: 24.05.2018