Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint
Angebote für Kinder & Jugendliche
Christenlehre

Reichenow - (vierzehnt.) dienstags, 15:30 - 16:30 Uhr, im Pfarrhaus

Haselberg - mittwochs, 15:30 - 16:30 Uhr, im Ev. Gemeindehaus

Fragen zur Christenlehre beantwortet Ihnen gern Anett Forbrig (Katechetin).

 

Kinderrüste

Einmal im Jahr sind alle Kinder aus dem Pfarrsprengel zu einer Kinderrüste eingeladen. Biblische Geschichten hautnah erleben, reden, singen, lachen, spielen, Abenteuer erleben. (9.-11.6.17)

Konfirmandenunterricht

Der Konfirmandenunterricht findet vierzehntägig, montags in der Zeit von 17:00 - 18:30 Uhr im Ev. Gemein­de­haus Haselberg statt.

Am Konfirmandenunterricht kann man auch teilnehmen, wenn man nicht getauft ist und auch, wenn man noch nicht genau weiß, ob man sich konfirmieren lassen möchte.

Weitere Informationen erhalten Sie im Pfarramt.

Konfirmandenrüste

Die Konfirmanden unseres Pfarrsprengels fahren einmal im Jahr zusammen mit Konfirmanden aus den Nachbarpfarrsprengeln zur Rüste.

Konfirmandenabschlussgespräch

Am Himmelfahrtstag gestalten die Konfirmanden die Andacht. (2017 wegen des Kirchentages am 21. Mai)

Im Anschluss an die Andacht findet das Konfirmandenabschlussgespräch statt. Alle Andachtsbesucher sind danach zu einem kleinen Spaziergang und zu einem Picknick mit den Konfirmanden eingeladen (jeder bringt etwas mit, Getränke sind  vor Ort).

Konfirmation

Konfirmation feiern die Gemeinden des Pfarrsprengels am Pfingstsonntag um 14:00 Uhr. Den Konfirmationsort (im Pfarrsprengel) bestimmen die Konfirmanden und ihre Eltern.

Junge Gemeinde

Ev. Gemeindehaus Haselberg (17:00 - 18:30 Uhr)

24.11. *krea(k)tive Vorweihnachtsaktion*
08.12. *Weihnachtsfeier*

Weitere Termine über den CVJM.

Offene Jugendarbeit des CVJM

Am Donnerstag macht das mobile Jugendzentrum des CVJM, der "Blaue Bus", in Haselberg Station. Von 15:00 Uhr bis 21:00 Uhr sind die Bustüren für alle ab 8 Jahren offen. Abends treffen sich dort Jugendliche bis 20 Jahre.

Teenie - Camp

der neue Termin kommt demnächst

Letzte Änderung am: 31.10.2017